Schneelehrgang Kaunertaler Gletscher

Zum Saisonabschluss waren unsere Aktiven über Christi Himmelfahrt noch einmal zum Trainingslager im Kaunertal. Die Schneebedingungen boten noch gute Trainingsvorraussetzungen und bei strahlender Sonne blieb die Vorfreude auf den Sommer nicht aus.

Über die warmen Tage halten sich die Schneebegeisterten nun mit dem Sommertrainingsplan fit, um im Herbst wieder so richtig loszustarten!

IMG-20170609-WA000018671206_1353739784695666_2569728059188695048_n

Die Skischule in Grimentz 2017

Fünf Tage Skischule mit Sonnenschein und blauem Himmel, wie er nur auf knapp 3000 Metern Höhe strahlen kann, liegen hinter uns. Mit unseren vier Ski- und Snowboardlehrern Uli, Stefan, Jana und Leonie konnten wir mehrere Gruppen- und Privatkurse im Vor- und Nachmittagsbereich anbieten. Ein paar Eindrücke unserer Skischulwoche in der Schweiz gibt es im Video zu sehen:

Abschluss unserer Skischulwoche war wie immer das Kinderrennen, in dem sowohl unsere Ski- und Snowboardschüler als auch externe Starter ihr Können unter Beweis stellten.

Hier geht’s zur Ergebnisliste vom Kinderrennen:

Grimentz 2017 Kinderrennen Ergebnisliste nach Altersklassen

Jana Dierkes und Tim Schwede holen Stadttitel

Essener Stadtmeisterschaften im Riesenslalom 2017

Bei den diesjährigen Essener Stadtmeisterschaften im schweizerischen Grimentz waren am 12. April Jana Dierkes und Tim Schwede die schnellsten. Jana konnte sich mit einer Zeit von 1:35,55 gegenüber Christiane Wolf (1:41,20) und Claudia Harzheim (1:49,31) behaupten. Alle drei ESK-Starter konnten sich der jungen Konkurrenz erwehren. Nele Günster (1:50,02) und Emilia Brandt (1:53,15) landeten auf den Plätzen 4 und 5.

Bei den Herren wurde Tim Schwede vom Ski-Club Bonn mit überlegener Bestzeit von 1:27,10 zum zweiten Mal Stadtmeister. Stefan Niehüser (1:35,23; ESK) und Tim Flores (1:39,92; ESK) fuhren hinter Tim auf die Stockerlplätze. Knapp am Treppchen vorbei fuhren Christian Neuhaus (1:47,23; ESK) und Patrick Gorsitzke (1:48,05).

In der Jugendwertung (nach einem Durchgang) gewann ebenfalls Tim Schwede (43,78; SC Bonn). Die Schülertitel (ebenfalls nach einem Durchgang ermittelt) holten sich Nele Günster (54,72) und Tim Flores (50,43).

Grimentz 2017 Stadttitelwertungen

Auch in den verschiedenen Alterklassen wurde wieder hart gekämpft… Hier findet ihr diverse weitere Ergebnislisten:

Grimentz 2017 Ergebnisliste – Altersklassen nach einem Durchgang
Grimentz 2017 Ergebnisliste – Damen/Herren/Snowboard nach einem Durchgang
Grimentz 2017 Ergebnisliste – Damen/Herren nach zwei Durchgängen
Grimentz 2017 Ergebnisliste – Jugend/Schüler nach einem Durchgang

Rennwochenende Krimml

Acht Aktive starteten dieses Wochenende bei den Kinder-, Schüler- und Jugendrennen in Krimml. Mit leichter Neuschneeunterlage und Kaiserwetter hatten wir einen erfolgreichen ersten Renntag im Riesenslalom.

Hier geht’s zu den Ergebnisliste der Kinder & Schüler sowie der Jugend von Rennen 1 & Rennen 2 vom Riesenslalom am 11. März.

Es gab noch genug Zeit fürs freie Skifahren, in der der ein oder andere den frisch gefallenen Schnee genießen konnte.
Krimml 1 Krimml 2

Auch die Anstrengungen im Slalom am zweiten Renntag wurden mit traumhaftem Bergpanorama und blauem Himmel belohnt, sodass wir Sonntag erschöpft aber glücklich die Heimreise angetreten haben.
Krimml 4 Krimml 3
Hier geht’s zu den Ergebnisliste der Kinder & Schüler vom Slalom am 12. März.

Die Skischule in Burgeis 2016

Auf dem Programm standen in dieser Saison Ski- und Snowboardstunden sowie ein Kurzkippertraining. Nach einer abwechslungsreichen und sonnenreichen Skischulwoche haben wir das neue Jahr dann in Sulden mit etwas Freestyle-Training begonnen! Hier ein kleiner Einblick… 😉

Natürlich hat auch unser traditionelles Silvesterrennen am 31.12.2016 stattgefunden, in denen die Jungs aus dem Renntraining die Erfolge der Woche sichtbar machen konnten!
Hier geht es zur Ergebnisliste.

Alle Teilnehmer trafen sich am Abend zur Siegerehrung im „Heimatdorf“ Burgeis:

Vorweihnachtlicher Parallelslalom

Am letzten Trainingstermin des Jahres unserer Aktiven im alpincenter Bottrop fand heute der traditionelle vorweihnachtliche Parallelslalom statt. In den eins gegen eins-Duellen waren die Rennläufer zum Jahresende nochmal mit Ehrgeiz und viel Spaß bei der Sache.

Der Schneeleo war natürlich auch wieder dabei und hat allen Kindern und Jugendlichen eine lecker gefüllte Weihnachtstüte gebracht.

dsc_1526

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und verabschieden uns in die Ferien! 🙂