Alpine Mannschaft

Der alpine Sport ist der Kernbereich der jugendsportlichen Arbeit im Essener Skiklub. Er gliedert sich in die Bereiche Wettkampfsport (Rennlauf) und Breitensport (Nachwuchs). Wir bieten sowohl für Kinder ab etwa fünf Jahren, als auch für junge Erwachsene ein umfangreiches Angebot. Es setzt bei den Skikursen für fortgeschrittene Kinder an und endet beim Training unserer besten Rennläufer.

Alpiner Wettkampfsport
Breitensport
Training
Skirennen

Alpine Rennmannschaft sucht talentierten Nachwuchs
Hast du Interesse Rennläufer zu werden? Dann bist du bei uns genau richtig. Ein ideales Einstiegsalter liegt zwischen sechs und zehn Jahren. Aber auch ältere talentierte Skifahrer – ob elf oder 17 Jahre jung – sind herzlich eingeladen zu einem Schnuppertraining in das alpincenter Bottrop zu kommen. Holt euch Rat bei unseren Trainern…