Julian Goworek leitet die Projektgruppe Jugend

Im Rahmen der Initiative „Wir wollen den Skiklub fit für die Zukunft machen!“ hat der Skiklub-Vorstand nun die Projektgruppe Jugend ins Leben gerufen. Mit dieser Projektgruppe verfolgen wir das Ziel, kurz- bis mittelfristig – noch in diesem Jahr – die Voraussetzungen zu schaffen, dass es eine eigenständige Vereinsjugend mit einem eigenen Jugendvorstand gibt, dessen Handeln sowohl in der Satzung als auch in der Jugendordnung geregelt wird.

Für die Leitung der Projektgruppe konnte der Vorstand Julian Goworek gewinnen. Julian ist 24 Jahre alt und seit acht Jahren Mitglied im ESK. Seine Skiklub-Anfänge hatte er seinerzeit beim alpinen Training in Bottrop.

Die Projektgruppe Jugend unter Julians Leitung besteht außerdem aus Stefan Niehüser (als Vorstandsvertreter) sowie den weiteren Vorstandsmitgliedern Werner Heinze und Jana Janduda. Ferner hat sich Julian mit Loreen Koch und Lisa Sobolewski noch zwei jüngere Kolleginnen ins Team geholt. Zusammen mit den beiden jungen Frauen würde Julian gerne zukünftig für eine intensivere Jugendarbeit einstehen. Dabei geht es uns explizit darum, dass es ein über das Skitraining in Bottrop und das Kinderturnen in Bredeney hinausgehendes sportliches und geselliges Angebot gibt, mit welchem wir Kinder, Schüler und Jugendliche für den Skiklub begeistern wollen. Letztlich geht es dabei dann auch um die Aspekte Mitgliedergewinnung und Mitgliedererhaltung.

Wir stecken voller Tatendrang und hoffen, dass die Mühen unserer Arbeit letztlich Früchte tragen werden.