Stellungnahme zur Wiederaufnahme des Sportprogramms

Liebe Skiklub-Mitglieder,

in dieser Woche haben die Bundes- und die Landespolitik den Weg geebnet, dass in den Sportvereinen peu à peu wieder der Sportbetrieb aufgenommen werden kann. Natürlich beschäftigt sich auch der Skiklub-Vorstand laufend mit den aktuellen Entwicklungen.

Leider fehlen uns zum jetzigen Zeitpunkt noch wesentliche Festlegungen oder Empfehlungen seitens der Stadt Essen bzw. des Essener Sportbundes (ESPO). Vor diesem Hintergrund möchten wir euch alle noch um ein wenig Geduld bitten. Sobald sich die Stadt bzw. der ESPO gegenüber den Essener Sportvereinen geäußert hat, werden wir im Vorstand gemeinsam verantwortungsbewusste Entscheidungen treffen, die nach Möglichkeit einer Wiederaufnahme des Sportprogramms zuträglich sind. Bis dahin bitten wir euch noch um etwas Geduld.

Werner Heinze und Stefan Niehüser für den Vorstand