Alle Beiträge von sn

Unser Sportprogramm ruht

Liebe Skiklub-Mitglieder,

aufgrund der aktuellen Corona-Situation ruht selbstverständlich auch das Sportprogramm im Essener Skiklub. Derzeit finden keinerlei Skiklub-Veranstaltungen statt. Sobald sich daran etwas ändert, melden wir uns an dieser Stelle wieder bei euch!

Euer Vorstand

Julian Goworek leitet die Projektgruppe Jugend

Im Rahmen der Initiative „Wir wollen den Skiklub fit für die Zukunft machen!“ hat der Skiklub-Vorstand nun die Projektgruppe Jugend ins Leben gerufen. Mit dieser Projektgruppe verfolgen wir das Ziel, kurz- bis mittelfristig – noch in diesem Jahr – die Voraussetzungen zu schaffen, dass es eine eigenständige Vereinsjugend mit einem eigenen Jugendvorstand gibt, dessen Handeln sowohl in der Satzung als auch in der Jugendordnung geregelt wird.

Julian Goworek leitet die Projektgruppe Jugend weiterlesen

Wir wollen den Skiklub fit für die Zukunft machen!

Liebe Mitglieder,

seit der letzten Jahreshauptversammlung im April haben wir nach dem Ausscheiden von Christian Neuhaus keinen Vorsitzenden mehr. Das damals erklärte Ziel war es, bis zur nächsten Jahreshauptversammlung einen neuen Vorsitzenden zu finden. Wir haben in der Zwischenzeit viele Gespräche geführt, bei denen sich unter allen Angesprochenen allerdings kein Nachfolgekandidat aufgetan hat. Wir müssen davon ausgehen, dass auch zur nächsten Jahreshauptversammlung kein vom Vorstand vorgeschlagener Kandidat zur Wahl stehen wird, hoffen aber natürlich immer noch auf Vorschläge.

Wir wollen den Skiklub fit für die Zukunft machen! weiterlesen

Jana Dierkes und Tim Schwede holen Stadttitel

Essener Stadtmeisterschaften im Riesenslalom 2017

Bei den diesjährigen Essener Stadtmeisterschaften im schweizerischen Grimentz waren am 12. April Jana Dierkes und Tim Schwede die schnellsten. Jana konnte sich mit einer Zeit von 1:35,55 gegenüber Christiane Wolf (1:41,20) und Claudia Harzheim (1:49,31) behaupten. Alle drei ESK-Starter konnten sich der jungen Konkurrenz erwehren. Nele Günster (1:50,02) und Emilia Brandt (1:53,15) landeten auf den Plätzen 4 und 5.

Bei den Herren wurde Tim Schwede vom Ski-Club Bonn mit überlegener Bestzeit von 1:27,10 zum zweiten Mal Stadtmeister. Stefan Niehüser (1:35,23; ESK) und Tim Flores (1:39,92; ESK) fuhren hinter Tim auf die Stockerlplätze. Knapp am Treppchen vorbei fuhren Christian Neuhaus (1:47,23; ESK) und Patrick Gorsitzke (1:48,05).

In der Jugendwertung (nach einem Durchgang) gewann ebenfalls Tim Schwede (43,78; SC Bonn). Die Schülertitel (ebenfalls nach einem Durchgang ermittelt) holten sich Nele Günster (54,72) und Tim Flores (50,43).

Grimentz 2017 Stadttitelwertungen

Auch in den verschiedenen Alterklassen wurde wieder hart gekämpft… Hier findet ihr diverse weitere Ergebnislisten:

Grimentz 2017 Ergebnisliste – Altersklassen nach einem Durchgang
Grimentz 2017 Ergebnisliste – Damen/Herren/Snowboard nach einem Durchgang
Grimentz 2017 Ergebnisliste – Damen/Herren nach zwei Durchgängen
Grimentz 2017 Ergebnisliste – Jugend/Schüler nach einem Durchgang